Zum Inhalt springen

Naturspaziergänge zu Sehnsuchtsorten

Das Projekt Nachbarschaft stiften hat zum Ziel das Miteinander von Jung und Alt zu fördern, die Nachbarschaftshilfe zu stärken und Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen. Zielgruppe sind ältere Menschen.

Gesucht werden Spaziergangs-Paten, die sich freuen, mit älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern „unterwegs“ zu sein. Das kann im schönen Ostpark sein, im Grafenberger Wald oder im Zoopark. Viele ältere Menschen sehnen sich nach kleinen Ausflügen in die Natur. Ebenfalls steht der ein odere „Sehnsuchtsort“, z.B. der Ort, der mit dem verstorbenen Partner besucht wurde hoch auf der Wunschliste. Wer Freude an gemeinsamen Spaziergängen hat meldet sich bitte.

Stadtteile: Düsseltal / Grafenberg
Zeiten: Nach persönlicher Absprache und Möglichkeiten

Was brauche ich als Spaziergangs-Pate?
Freude am Miteinander mit älteren Menschen, gut zu Fuß sein (1-2 Std. Spaziergänge), Kommunikationsfreude, Bereitschaft auch an Spaziergängen von Menschen im Rollstuhl oder Rollatoren.

Wer mitmachen möchte schreibt bitte eine Mail an: claudia.balkhausen@diakonie-duesseldorf.de

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere