Zum Inhalt springen

Die Kunst des NEIN-Sagens

NEIN-Sagen fällt oft schwer, das JA ist meist schneller herausgerutscht, als wir denken können. In Gesprächen, in Übungen aus der Gestaltberatung und an Beispielen aus Ihrem Alltag erkunden wir, wieso es uns leichtfällt, JA zu sagen, und wann es besser wäre, ein NEIN zu wagen.

An zwei aufeinander aufbauenden Terminen wird das eigene Gesprächsverhalten erforscht. Es werden neue Möglichkeiten, im Gespräch zu agieren, entdeckt und erprobt. Die Erkenntnisse aus dem ersten Seminarteil können in der Zwischenzeit im Alltag umgesetzt werden. Wir betrachten gemeinsam die Erfahrungen mit dem veränderten Gesprächsverhalten und vertiefen durch Übungen das Erlernte.

Achtsamkeit im Umgang mit sich und den anderen schafft in der Gruppe eine vertrauensvolle Lernatmosphäre. Nur gesamt kostenfrei buchbar. Eine Anmeldung zu Kurs 08 ist erforderlich.

Donnerstag, 30. August/Freitag 07. September 2018,
zwei aufbauende Termine – jeweils 09.30 – 12.30 Uhr

Ort:
Diakonie Düsseldorf
Platz der Diakonie 2a, Besprechungsraum
40233 Düsseldorf-Flingern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.